Campingversicherung

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Campingversicherung - Unverzichtbar für Dauercamper



Eine Campingversicherung ist nahezu unverzichtbar für Dauercamper oder auch Urlauber, die ihre Reisen in einem hochwertigen mobilen Heim verbringen wollen. Vor allem Wohnwagen haben einen hohen Anschaffungs- und Wiederbeschaffungswert.

Gerade deshalb ist die Einbruchs- und Diebstahlquote hier sehr hoch. Zudem werden Wohnwagen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und können bei einem Unfall leicht bis stark beschädigt werden. Diese Schäden sind unter anderem in der Campingversicherung mit eingeschlossen.

Versichert werden alle Wohnwagen und Mobilheime inklusive aller dazugehörigen Bauteile und der verbauten Inneneinrichtung. Desweiteren können auch Zelte, Anbauten, Dächer und Markisen mit einer Campingversicherung gegen Elementarschäden wie Brand, Explosion, Blitz, Sturm, Überschwemmung und Hagel aber auch gegen Schäden, verursacht durch Leitungswasser, versichert werden.

Eingeschlossen sind auch Schäden an Wohnwagen und Vorzelte durch Raub und Diebstahl, Fremdeinwirkung und mutwillige Zerstörung. Bei dem Wohnwagen selbst sind außerdem noch die Außenverglasung und deren Zerstörung (Bruch) Teil des Versicherungsumfanges. Auch versichert werden können Rundfunkgeräte, Fernsehgeräte und Videorecorder sowie dazugehörige Antennen, bewegliches Inventar und Gegenstände des persönlichen Bedarfs, z.B. Campingmöbel, Küchenausrüstung, Schlafsäcke, Bekleidung usw.

Mit der Campingversicherung ist die Campingausrüstung das ganze Jahr über geschützt, auch wenn sie nicht genutzt wird. Gerade dann, wenn länger nicht danach geschaut wurde, können z. B. durch nicht sofort entdeckte Mängel viele Schäden entstehen. Meist führt dies zu einem erheblichen finanziellen Schaden. Darum ist es wichtig, sich frühzeitig gegen alle anfallenden Schäden abzusichern. Jedoch sollte vom Versicherungsnehmer beachtet werden, dass sich die Campingversicherung auf Wohnwagen und Vorzelte beschränkt, die sich auf öffentlichen Campingplätzen oder im Winterlager befinden. Beim „wilden Campen“ gibt es keine Kostenerstattung, falls Schäden entstehen.

Bei der Campingversicherung ist es optimal, ältere Wohnwagen und Vorzelte über den Zeitwert zu versichern. Das spart Prämien. Die Neuwertversicherung lohnt sich tatsächlich nur für neue und neuwertige Mobilheime. Im Falle eines Schadens kommt der Versicherer, wie vertraglich vereinbart, für die Reparaturkosten auf.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online