Rentenversicherung

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Private Rentenversicherung - Steuervorteile sichern


Jeder Versicherungsnehmer, der das 65. Lebensjahr vollendet hat und mind. 5 Jahre versichert war, hat Anspruch auf eine Regelaltersrente. Aus diesem Grund wird, in der Regel monatlich, ein festgelegter Betrag an die Versicherungsgesellschaft gezahlt.


Neben der Riester- und der Rürup-Rente, ist die private Rentenversicherung eine weitere Form der privaten Altersvorsorge. Jeder Versicherungsnehmer, der bereits mind. 35 Jahre rentenversichert ist, hat die Möglichkeit mit 62 Jahren in Rente zu gehen. Allerdings wird eine vorzeitige Rente mit einem Abschlag von 0,3% (pro vorzeitig in Anspruch genommenen Monat) ausgezahlt.


Wer sich ab dem 65. Lebensjahr seine Rente auszahlen lässt, muss nur 18% der ausgezahlten Beträge versteuern. Dagegen werden die Zahlungen aus der Riesterrente voll versteuert. Für Versicherungsnehmer, die ein regelmäßig hohes Einkommen haben, zahlt sich die günstige Versteuerung der privaten Rentenversicherung besonders aus.

In welcher Höhe die monatliche Rente ausgezahlt wird, ist von unterschiedlichen Kriterien abhängig. Neben der angesparten Summe zählen das Alter des Versicherungsnehmers bei Renteneintritt, das Geschlecht und der Zinssatz, der zur Verrentung der Vertragsguthaben verwendet wurde.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online