Riesterrente

Kontaktdaten

AKD Internet GmbH
- Versicherungsmakler -
Günther-Tietjen-Ring 4
D-26789 Leer

Tel.: 0491-4544450
Fax: 0491-4544449

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Riester Rente - Private Altersvorsorge


Neben der privaten Rentenversicherung und der Rürup-Rente, ist eine Riesterrente eine weitere Form der privaten Altersvorsorge. Eine Riesterrente wird staatlich gefördert, allerdings werden die Auszahlungen aus Riester-Verträgen in voller Höhe besteuert. Jeder Arbeitnehmer kann eine Riester-Rente abschließen.

Voraussetzung hierfür ist, dass eine Einzahlung in die gesetzliche Rentenkasse stattfindet. Neben Arbeitnehmern zählen u.a. weiterhin Angestellte des öffentlichen Dienstes, Beamte, Arbeitslose, sowie Personen, die sich im Erziehungsurlaub befinden, dazu.

Dadurch, dass die Leistungen der Riester-Rente im Vertrag individuell festgelegt werden können, kann ein Versicherungsnehmer seine Riester-Rente optimal für seine Bedürfnisse regeln. Eine Möglichkeit der Riester-Rente ist eine lebenslange Rente.

Desweiteren gibt es eine lebenslange Rente mit Todesfallleistung, d.h. das angesparte Kapital wird abzüglich bereits gezahlter Renten nach dem Tod des Rentners an die Hinterbliebenen ausgezahlt. Bei einer lebenslangen Rente mit Garantiezeit, wird nach Tod des Rentenbeziehers die Rente für eine vorher vertraglich festgelegte Zeit an die Hinterbliebenen bezahlt.

Haben Ehepartner jeweils einzeln eine Riester-Rente abgeschlossen, in die auch eingezahlt wird, kann bei vorzeitigem Tod eines Ehepartners (vor Renteneintritt) das angesparte Vorsorgevermögen auf den Riester-Vertrag des hinterbliebenen Partners übertragen werden.

Sie haben noch Fragen zur Versicherung?
Rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel. 0800 8844 299 oder senden Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- wir Sonderkonditionen für unsere Kunden aushandeln!
- wir unsere Kunden telefonisch, per Chat und gerne auch persönlich beraten!
- unsere Kunden mit uns rechnen können, auch in schwierigen Situationen!

Online-Beratung

LiveZilla Live Chat Software

IB - Servicetelefon
Von Montag bis Freitag,
8:00 bis 12:30 Uhr
und
14:00 bis 16.30 Uhr

Tel. 0800 88 44 299
Telefonischer Kontakt
Suchen
Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online