Neue Gesetze, das Zusammenwachsen der europäischen Staaten, verstärkter Wettbewerb und viele Faktoren haben den Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt in den letzten Jahren verändert.
Eine Entwicklung, die zur Folge hat, dass dieser Bereich für Laien kaum noch zu durchschauen ist. Gleichzeitig wird es für den Verbraucher zunehmend schwerer, sich bei einer solcher Prämien-, Tarif- und Bedingungsvielfalt zurechtzufinden. Und so kann es durchaus passieren, das Versicherungsverträge mit nicht bedarfsgerechten Inhalten abgeschlossen werden.
Um Ihnen als Verbraucher die bestmögliche Beratung und die bestmöglichsten Verträge anbieten zu können, schulen wir uns weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Mindeststunden weiter und nutzen intelligente Beratungsprogramme und Tarifrechner. Hierdurch haben Sie die größtmögliche Sicherheit, bedarfsgerecht und somit verbraucherorientiert beraten zu werden.
Nutzen Sie unseren Service und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.
Im Zeitalter des Internet möchte und kann nicht jeder Kunde eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen, aus diesem Grund können Sie bei uns eine Vielzahl von Versicherungen online berechnen und gleich abschließen. Schnell und bequem von zuhause oder mobil von jedem Ort aus.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jedereit gerne zur Verfügung.
Ihr Karsten Albers




Ob Gesundheit, Energie oder Mobilität: 2026 stehen einige Neuerungen an, die viele im Alltag und in der Haushaltskasse spüren werden. Was genau sich ändert – und worauf Verbraucher achten sollten.
Wohnen & MobilitätPhotovoltaik: Neue Regeln, weniger Vergütung
Für neue PV-Anlagen gelten 2026 folgende Regeln:
Einspeisevergütung: Für Anlagen bis 10 kW, die bis 31. Januar 2026 ans Netz gehen, beträgt die Vergütung 7,86 ct/kWh (Überschussei... [ mehr ]
Unter dem Weihnachtsbaum wird es auch dieses Jahr wieder digital: Das neueste iPhone, eine smarte Uhr oder die Sprachsteuerung fürs Zuhause gehören zu den beliebtesten Geschenken und sind in immer mehr Haushalten nicht wegzudenken. Das macht sie auch besonders schützenswert.
Warum sich der Schutz lohntDie smarte Technik ist empfindlich – ein Sturz, ein Kurzschluss oder Diebstahl und schon werden Kosten für Wiederherstellung, Reparatur oder... [ mehr ]
Ob auf Skiern, Snowboard oder Schlitten – der Winterurlaub ist für viele der sportliche Höhepunkt des Jahres. Doch die Piste birgt Risiken: Laut der Auswertungsstelle für Skiunfälle (ASU) verletzen sich pro Saison fast 50.000 Menschen beim Wintersport. Knie-, Schulter- und Kopfverletzungen sind dabei besonders häufig. Neben medizinischen Folgen können schnell hohe Kosten entstehen – von der Bergung bis zur Rehabilitation.
Warum die g... [ mehr ]
Adventskranz, Kerzen, Kaminfeuer: In der dunklen Jahreszeit spielt offenes Licht wieder eine große Rolle. Doch genau diese stimmungsvolle Atmosphäre birgt auch Gefahren. Laut Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung der öffentlichen Versicherer e. V. (IFS), steigt im Dezember die Zahl der Wohnungsbrände gegenüber anderen Monaten um bis zu 50 Prozent.
Warum das Risiko in der Weihnachtszeit steigtTrockenes Tannengrün, unbeaufsichtigte K... [ mehr ]
























